DIE GESCHICHTE DES ALIANTHOS HOTEL LESEN SIE DIE GESCHICHTE DES TRADITIONELLEN
FAMILIENHOTELS IN PLAKIAS AUF KRETA.

Die Geschichte des Alianthos Garden Hotels geht zurück bis ins Jahr 1970, als Manolis Vardakis die Idee hatte, in Plakias ein Hotel ins Leben zu rufen, das seine Gäste wie Familienmitglieder bewirtet. Seit damals ist Alianthos Garden ein Ort, an dem man exzellenten Service genießt und unvergessliche Urlaubserinnerungen sammelt. Die Familie Vardakis hat in Einrichtungen und Annehmlichkeiten investiert, die immer auf den Vorteil des Gastes fokussiert sind.

Das Hotelpersonal spricht Ihre Sprache, achtet auf Ihre Ernährung und hebt durch den hohen Servicestandart Ihre Stimmung und steigert Ihre Freude am Leben. Gleichzeitig arbeitet man ununterbrochen am Design und an den Dienstleistungen, was zur Folge hat, dass das Alianthos Garden Hotel ein moderner Ort ist, an dem man sich zu Hause fühlt!

LESEN SIE DIE GESCHICHTE DES TRADITIONELLEN<br>FAMILIENHOTELS IN PLAKIAS AUF KRETA.
WOHLFÜHLEN IN EINEM GEMÜTLICHEN MILIEU IN PLAKIAS AUF KRETA

Das Alianthos Garden Hotel möchte Sie inspirieren und in einer warmen gemütlichen Atmosphäre willkommen heißen. Hier sollen Sie Hoffnung schöpfen und Vertrauen genießen, das Ihnen hilft, weiterzumachen und lebenslange Erinnerungen zu speichern. Das Alianthos Hotel fördert die Idee des Wechsels und der Lebensverbesserung, genau wie es in der Natur geschieht. Genauso wie sich das Meer nach einem Sturm beruhigt und die Pflanzen in der Sonne gedeihen, wird Ihre Stimmung während Ihres Aufenthalts im Hotel umschlagen und aufblühen.

Das Geheimnis des Hotels ist, dass die Gäste nicht als „Gäste“ behandelt werden, sonders als gleichwertige Partner und Freunde. Kurzum als Menschen, die es verdient haben, Qualitätsservice mit echtem Respekt und Umsicht zu genießen. Das Resultat ist, dass sich die Zahl der Freunde von Jahr zu Jahr vermehrt. Die Einrichtungen werden ständig umgestaltet und das Personal ist allzeit verfügbar, um Ihnen einen einzigartigen Urlaub in Plakias auf Kreta zu bescheren, und ehrt in diesem Sinn die lange Familientradition.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DAS FAMILIENHOTEL ALIANTHOS GARDEN IN PLAKIAS AUF KRETA AUS DER SICHT DER GRÜNDER

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von den Familienmitgliedern ihre Geschichte erzählen, damit Sie den Ursprung und die Veränderungen des Hotels im Lauf der Jahre besser verstehen.

Die Geschichte unseres Vaters, eines Pioniers seiner Zeit

Der Grundstein des Alianthos Garden Hotels wurde von unserem Vater mit Hilfe unserer Mutter, seines Bruders und unserer Tante gelegt. Unsere Eltern waren sehr arm und lebten in dem Dorf Myrthios. Unser Vater war immer der Brotverdiener und fühlte sich verpflichtet, für die Familie zu sorgen. Er pachtete einen Acker von einer alten Dame und bebaute ihn. Er stellte Gewächshäuser am Meer auf und züchtete Gemüse. Außerdem kaufte er ein Boot, um seine Familie mit frischem Fisch zu versorgen.

Der Anbau in Gewächshäusern war zu jener Zeit eine neue Methode und unser Vater erhielt dafür viel Anerkennung und wurde belohnt. Nachdem er erfolgreich große Mengen an Gemüse gepflanzt und den Zugang zu frischem Fisch gesichert hatte, verwendete er das Geld, um eine Taverne zu eröffnen, in der er seinen Freunden Fisch und Gemüse anbot. Die Taverne wurde zu einem Treffpunkt und dort wurden auch Feste und Hochzeitsessen veranstaltet.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DAS FAMILIENHOTEL ALIANTHOS GARDEN IN PLAKIAS AUF KRETA AUS DER SICHT DER GRÜNDER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DAS FAMILIENHOTEL ALIANTHOS GARDEN IN PLAKIAS AUF KRETA AUS DER SICHT DER GRÜNDER
DIE ANKUNFT DER ERSTEN TOURISTEN UND DIE VERÄNDERUNGEN DES HOTELS

Zu dieser Zeit tauchten die ersten Touristen in Plakias auf. Anfangs fanden sie keine Unterkünfte, in denen sie wohnen konnten, denn damals gab es noch keine Hotels oder Zimmer, also schliefen sie in Zelten. Unser Vater hatte das tiefe Bedürfnis, sie zu beherbergen. Er sagte immer: „Sie haben so einen weiten Weg gemacht, um die Schönheit Kretas zu sehen, und wir lassen sie in Zelten übernachten?“ Also beschloss er, die ersten Zimmer zu bauen und schuf somit die Basis für das bald weithin bekannte Familienhotel in Plakias auf Kreta.

Die ersten Unterkünfte wurden über der Taverne gebaut. Es handelte sich um traditionelle Zimmer, die von „Ausländern“ und Athenern gemietet werden konnten. Er baute buchstäblich Alles mit seinen eigenen Händen und das Bild, wie er damit beschäftigt war, ist immer noch lebhaft in unserem Gedächtnis. Trotz der Streitgespräche mit den Familienmitgliedern wegen dieser unrealistischen Idee gab er nie auf und hielt an seinem Plan fest. Als die Nachfrage im Lauf der Jahre stieg, errichtete er ein zweites Gebäude und danach ein drittes.

DIE GEMEINSCHAFSLEISTUNG UND DIE VISION SCHWEISSTEN DIE FAMILIE ZUSAMMEN

Unsere Mutter und unsere Tante arbeiteten unermüdlich in der Taverne und kochten authentische traditionelle Gerichte, um den Traum unseres Vaters zu unterstützen. Er bewies, dass er ein echter Anführer ist. Sobald er eine Idee hatte, führte er sie aus, ohne sich um die Einwände anderer Leute zu kümmern.

Wir drei Geschwister, ein Junge und zwei Mädchen, wuchsen im Hotel auf und hatten immer unsere Eltern zum Vorbild. Wir beschlossen, in die Fußstapfen unseres Vaters zu treten und seinen Traum zu teilen. Wir wollten ein Hotel schaffen, das sein Vermächtnis fortsetzen und ihn stolz machen würde.

LERNEN SIE UNSERE FAMILIE KENNEN UND FINDEN SIE HERAUS, WIE ES ZU UNSERER OBERSTEN PRIORITÄT WURDE, EIN GARANT FÜR UNVERGESSLICHE FERIEN IN PLAKIAS ZU WERDEN

In Griechenland geht die Familie über alles. Sobald Sie unser Hotel betreten, sehen Sie unseren Vater an seinem Lieblingsplatz sitzen und griechischen Kaffee trinken. Er beobachtet die Gäste, lächelt ihnen zu und hilft uns, wo er kann. Wir haben immer noch Träume und machen Pläne für die Zukunft. Dabei vergessen wir jedoch nie die Geschichte des Ortes und sind stolz zu sehen, wie er vorankommt und die Würdigung erhält, die ihm zukommt. Es ist unser Ziel, Ihnen einen tollen Urlaub zu bescheren und Sie in unserem Familienhotel in Plakias willkommen zu heißen, das Seinesgleichen sucht.

Wir helfen Ihnen, Ihre Batterien neu zu laden, sich zu regenerieren und Erinnerungen zu schaffen, die Ihnen in schweren Zeiten Motivation verleihen. Alle Mitarbeiter des Alianthos Garden Hotels stellen den menschlichen Kontakt oben an. Sich jedem unserer Gäste individuell zuzuwenden, wurde zu unserer Philosophie und ist für uns eine Selbstverständlichkeit, über die wir nicht nachdenken müssen. Wenn wir fragen „wie geht es Ihnen heute, wie war Ihr Tag, brauchen Sie etwas?” dann interessiert uns das tatsächlich. Uns liegt etwas an Ihnen!

LERNEN SIE UNSERE FAMILIE KENNEN UND FINDEN SIE HERAUS, WIE ES ZU UNSERER OBERSTEN PRIORITÄT WURDE, EIN GARANT FÜR UNVERGESSLICHE FERIEN IN PLAKIAS ZU WERDEN
10+1 GRÜNDE WESHALB SIE FÜR IHREN URLAUB IN PLAKIAS AUF KRETA DEM FAMILIENHOTEL ALIANTHOS DEN VORZUG GEBEN SOLLTEN

Erleben Sie einmalige herzerwärmende Ferien in Plakias auf Kreta, und machen Sie Bekanntschaft mit der griechischen Kultur. Sagen Sie „opa“ mit uns und fühlen Sie sich für ein paar Momente wie ein Grieche. Sammeln Sie Erinnerungen, die Sie ein Leben lang begleiten werden. Für all dies steht das Alianthos Garden Hotel.

Wählen Sie Alianthos für Ihren Urlaub und erleben Sie bei uns echte griechische Gastfreundschaft. Diese 10 Punkte sollten auf Ihrer Liste stehen, wenn Sie Ihren Urlaub bei uns buchen.

01.

Lange Spaziergänge am Meer oder in den Bergen machen und Plakias auskundschaften

02.

Ein Picknick in der Natur mit Leckerbissen von unserem talentierten Küchenchef

03.

Einige der besten griechischen Weine probieren

04.

Sich an der natürlichen Schönheit der Gegend erfreuen

05.

Die nahegelegenen berühmten archäologischen Stätten besuchen

06.

Sich der weltberühmten mediterranen Küche widmen

07.

Reines Olivenöl von unseren Olivenhainen kosten

08.

Bei unserem Küchenchef traditionelle griechische Gerichte kochen lernen

09.

Sich bei unseren griechischen Abenden die Seele aus dem Leib tanzen

10.

Die Kinder an unterhaltsamen Sonderveranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen lassen

 

10+1 Bonus:

Wenn Sie sich wirklich etwas Gutes antun wollen, dann gönnen Sie sich eine therapeutische Massage. Wir haben einen medizinischen Masseur, der genau weiß, wo er drücken muss, um Ihnen Entspannung und Genuss zu bescheren.

BUCHEN SIE IHRE UNTERKUNFT IM FAMILIENHOTEL ALIANTHOS IN PLAKIAS UND FÜHLEN SIE SICH ZUHAUSE

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie willkommen heißen zu dürfen!

Buchen Sie eine authentische kretische Unterkunft

**COVID 19: Für uns stehen Ihre Gesundheit und Sicherheit an oberster Stelle. Mit großem Verantwortungsgefühl halten wir uns streng an die Gesundheitsprotokolle und verpflichten uns, ein sicheres Umfeld für Sie zu schaffen, das absolut mit den nationalen Vorschriften und den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation konform geht. Es wurden eine Reihe wichtiger Maßnahmen ergriffen, die geeignet sind, alle Personen, die sich auf unserer Anlage befinden, zu schützen. Wir freuen uns darauf, Sie im Alianthos Garden Hotel willkommen heißen zu dürfen.

STORY OF ALIANTHOS HOTEL DISCOVER THE STORY OF THE TRADITIONAL FAMILY HOTEL IN PLAKIAS, CRETE

The story of Alianthos Garden Hotel goes back to 1970 when Manolis Vardakis envisioned creating a traditional hotel in Plakias, Crete, that would cater to its guests as if they were family. Since then, Alianthos has been a place dedicated to providing you with excellent services and priceless holiday memories. The Vardakis family decided to invest in facilities and amenities that always put the guests in the centre of attention.

The hotel’s staff commits to speaking your language, taking care of your diet, and of course, boosting your mood and appetite for life by keeping the quality standards and values consistently high. At the same time, the hotel’s design and services are constantly taken care of, so that Alianthos Garden Hotel is a modern space and a hotel that feels like home!

DISCOVER THE STORY OF THE TRADITIONAL FAMILY HOTEL IN PLAKIAS, CRETE
IMMERSE YOURSELF IN A HOMEY AMBIENCE IN PLAKIAS, CRETE

Alianthos Garden Hotel aims to inspire you and welcome you in a warm homey atmosphere: to offer you hope and confidence to move forward and create memories of a lifetime. Alianthos Hotel promotes the idea of change and life improvement exactly like nature does - as the sea and flowers change and flourish through times, so does your mood while staying at the hotel! The family’s vision is to embrace you with a sense of friendliness in a cosy ambience.

The secret of the hotel’s success is that the guests have never been treated as “guests”, but instead as partners, as friends, and as people who enjoy quality services with genuine trust and care. As a result, the hotel’s friends kept multiplying year after year. The facilities are relentlessly revamped, and the staff is constantly available to offer you a unique holiday in Plakias, Crete, in this way honouring the long family tradition.

EXPERIENCE ALIANTHOS GARDEN FAMILY HOTEL IN PLAKIAS, CRETE THROUGH THE EYES OF ITS CREATORS

Now sit back, relax, and let the family members narrate their story and help you dive deeper into the hotel’s origins and transformation through times.

Our father’s story, a pioneer of the time

The foundations of Alianthos Garden Hotel were set by our father, with the help of our mother, his brother, and our aunt. Our parents were very poor and lived in Mirthios. Our father has always been a “breadwinner” and felt the need to take care of his family. He rented some land from an old lady and cultivated it by himself. He built greenhouses by the sea and grew vegetables. He also bought a boat to provide the family with fresh fish.

The use of greenhouses was a new method at the time, and our father was praised and rewarded for it. After planting successful large crops of vegetables and securing access to fresh fish, he used the money to build a taverna and offered these fish and vegetables to his friends, who later became clients. The taverna became a meeting point as well as the place that hosted celebrations and wedding ceremonies.

EXPERIENCE ALIANTHOS GARDEN FAMILY HOTEL IN PLAKIAS, CRETE THROUGH THE EYES OF ITS CREATORS EXPERIENCE ALIANTHOS GARDEN FAMILY HOTEL IN PLAKIAS, CRETE THROUGH THE EYES OF ITS CREATORS
THE ARRIVAL OF THE FIRST TOURISTS AND THE HOTEL’S TRANSFORMATION

It was around this time that the first tourists arrived in Plakias, Crete. In the beginning, they had no place to stay as there were no resorts around the area, so they used to stay in tents. Our father instantly felt the need to host them. He used to say, “they came all this way, to admire the beauty of Crete, and we will let them stay in tents?”. So, he decided to start building the first rooms and prepared the ground for the soon to be the famous family hotel in Plakias, Crete.

The first building he made was above the taverna. It consisted of traditional rooms which could be rented only by “foreigners” and Athenians. He built everything literally with his own hands and the image of him doing it is still very vivid in our minds. Despite the disputes with the rest of the family over his unrealistic idea, he never gave up and proceeded with his plan. Over the years and as the demand kept growing, he built a second building, and then a third.

A TEAM EFFORT AND A VISION BINDS THE FAMILY TOGETHER

Our mother and our aunt worked hard at the taverna, cooking authentic, traditional meals, supporting our father’s vision. He had proven to be a true leader. Whenever he had an idea, he just did it, without being stopped by any obstacles or other people’s objections.

We, the three children - a brother and two sisters - grew up in the hotel and always had our parents as our role models. We decided to follow our father’s path and we all shared the same dream: we wanted to create a hotel that would proudly continue his legacy.

MEET OUR FAMILY AND FIND OUT HOW GUARANTEEING MEMORABLE HOLIDAYS TO PLAKIAS BECAME OUR MAIN PRIORITY

In Greece, family is everything. When you visit our hotel you see our father enjoying his Greek coffee at his favourite spot, watching all the guests, smiling at them, and supporting us all the way. We keep dreaming and making plans for the future. At the same time, we are fully aware of the place’s history, so we feel so proud to see it progressing and being appreciated as it should be. Our goal is to offer you a fantastic holiday experience and welcome you to a family hotel in Plakias, Crete like no other.

We help you recharge your batteries, rejuvenate, and create memories that motivate you throughout the difficult times. All the people of Alianthos Garden prioritise human contact. Communicating with each one of our guests as a separate entity is the essence of our way of thinking - our philosophy. We are truly interested when we ask, “How are you today?”, “How was your day?” “Is there anything you need?”. We deeply care!

MEET OUR FAMILY AND FIND OUT HOW GUARANTEEING MEMORABLE HOLIDAYS TO PLAKIAS BECAME OUR MAIN PRIORITY
10+1 REASONS WHY YOU SHOULD CHOOSE ALIANTHOS FAMILY HOTEL IN PLAKIAS, CRETE, FOR YOUR VACATION

Experience unique, heartwarming holidays in Plakias, Crete, and immerse yourself in the Greek culture. Say “Opa” with us and feel Greek, even for a little while! Make memories to cherish forever. This is what Alianthos Garden Hotel is truly all about!

Choose Alianthos for your vacation, and don’t miss out on experiencing authentic Greek hospitality. Here are 10 things you should add to your agenda when you book your holiday with us:

01.

Take long walks on the seafront or the mountains and explore Plakias, Crete

02.

Have a picnic in nature with goodies prepared by our talented chef

03.

Taste some of the finest wines produced in Greece

04.

Soak up the natural beauty of the area

05.

Visit the surrounding famous archaeological monuments

06.

Indulge into the world-known Mediterranean diet

07.

Taste pure olive oil from our own olive groves

08.

Take traditional Greek cooking lessons from our chef

09.

Dance and sing your heart out at Greek nights*

10.

Let your children have the time of their lives with special events and activities

 

Premium 10+1 Bonus:

Treat yourself to a therapeutic massage: If you seek to pamper yourself even further... We have our orthopaedic masseur who knows precisely where the ‘pressure points’ are for your absolute relief and enjoyment.